Wir tun was Oktober 2017

Die Entscheidung für den Verkauf des Lokschuppens ist endlich getroffen worden. Endlich, weil im Vorfeld schon lange, und zwar nicht erst seit der Konzeptausschreibung diskutiert und Nutzungsmöglichkeiten abgewogen wurden.

Aktuell wird eine mögliche Wohnbebauung samt tegut-Markt am Oberen Rotenberg – kontrovers – diskutiert. Auch hierzu lesen Sie einen Artikel. Unterwegs sind wir in Marbach und außerdem im Gespräch mit dem Ortsbeirat Campusviertel und der Ortenberggemeinde.

Die von der Landesregierung angekündigte „Gebührenbefreiung“ für Kita-Plätze ist eine Mogelpackung. In Marburg gibt es schon jetzt eine Befreiung für Eltern mit geringem oder keinem Einkommen.

Kirsten Dinnebier ist neue Stadträtin in Marburg. In einem Interview mit ihr lesen Sie, was sie sich in den von ihr geleiteten Bereichen Schule, Familie, Jugend & Soziales sowie Sport vorstellt. Dr. Kerstin Weinbach, ihre Vorgängerin, war 12 Jahre Dezernentin. Ein kleiner Rückblick und Dank an sie aus Fraktionssicht.

Neu in der Fraktion ist Myriam Hövel und im Fraktionsvorstand gibt es auch Veränderungen. Dazu mehr in diesem Info-Blatt.

Ihre Marburger SPD-Fraktion

Zum Inhalt:

Lokschuppen – Toleranz – Fraktion vor Ort: 23. – 28. Oktober – Oberer Rotenberg – Kita-Gebühren: Alles kostenlos? – Kirsten Dinnebier ist neue Stadträtin: Ein Interview – Dr. Kerstin Weinbach verabschiedet – Personalia