Fraktion vor Ort

“Fraktion vor Ort” am Ortenberg

Zu einer Ortsbegehung mit anschließender öffentlicher Fraktionssitzung laden wir für Montag, den 13. März um 17.30 Uhr ein. Treffpunkt ist der Platz Ecke Am Ortenbergsteg/Schützenstraße („Schützenplatz“, vor der ehemaligen Eisdiele).

Die öffentliche Fraktionssitzung findet ab 19 Uhr im Haus der Ortenberggemeinde (Rudolf-Bultmann-Straße 7) statt.

Zusammen mit der Ortenberggemeinde und interessierten Gästen werden verschiedene Örtlichkeiten in den Blick genommen, aktuelle Problemlagen besprochen und Ideen für den Stadtteil diskutiert. Im Anschluss besteht Gelegenheit auch für diejenigen, die nicht bei der Begehung dabei waren, bei der öffentlichen Fraktionssitzung ins Gespräch zu kommen.

81. Fraktion vor Ort: 9. bis 13. März

Eine Woche lang sind wir wieder unterwegs und nehmen verschiedene Besuchsgelegenheiten wahr.
Herzliche Einladung zu unseren Ortsbegehungen am Richtsberg und in Ockershausen! Im Anschluss gibt es jeweils öffentliche Fraktionssitzungen mit der Gelegenheit, die Gespräche fortzusetzen.
Wir freuen uns, Sie dort zu treffen!

Ihre SPD-Fraktion

Unsere Besuchstermine und Treffen mit Vereinen, Initiativen, Einrichtungen können Sie hier anschauen.

80. Fraktion vor Ort: 14. bis 19. Oktober

Wir sind in unserer dritten Fraktion-vor-Ort-Woche 2019 zu Besuch in Moischt und starten dort mit einer Ortsbegehung, bei der wir uns über aktuelle Entwicklungen im Ort wie etwa die Baulanderweiterung informieren. Im Anschluss gibt es eine öffentliche Fraktionssitzung mit Ortsbeiratsmitgliedern, Vereinsvertretern und allen Interessierten. Herzliche Einladung dazu!

Ihre Marburger SPD-Fraktion

79. Fraktion vor Ort: 3. Juni bis 8. Juni

Bei unserer zweiten Fraktion-vor-Ort-Woche 2019 gibt es wieder eine Ortsbegehung in der Innenstadt – nämlich am Afföller – und einen Besuch im Marburger Osten, diesmal in Ginseldorf. Die Zukunft des Afföller-Geländes wurde in den letzten Monaten öffentlich diskutiert, hierzu lesen Sie auch im aktuellen wirtunwas unsere Position. In Ginseldorf informieren wir uns über aktuelle Entwicklungen vor Ort. Herzliche Einladung zu diesen Ortsbegehungen!

Neben den weiteren Terminen mit interessanten Gesprächen empfehlen wir das Stegfest der Ortenberggemeinde.

78. Fraktion vor Ort: 25. Feb. bis 8. März

Nach den Besuchen in den östlichen Außenstadtteilen im vorigen Jahr, führt uns unsere erste Fraktion vor Ort 2019 in die westlichen Stadtteile zu zwei Ortsbegehungen. Zudem besuchen wir den Ausländerbeirat und die Richtsberg-Gesamtschule.

77. Fraktion vor Ort: 10.-14. September

In unserer 77. Besuchswoche unternehmen wir zwei Ortsbegehungen – am Richtsberg und in Bauerbach – und heben dazu verschiedene Besuche.

76. Fraktion vor Ort: 4.-8. Juni

Herzliche Einladung zu unseren diesmal drei Ortsbegehungen in einer Woche, und zwar in Cappel, im Stadtwald und im Bereich Südbahnhof.
In Cappel beginnen wir unsere Fraktion-vor-Ort-Woche wie üblich mit einer Ortsbegehung mit anschließender Fraktionssitzung.
Wir informieren uns auch vor Ort im möglichen Baugebiet Hasenkopf im Stadtwald, wo es wie am Oberen Rotenberg um Wohnbebauung geht.
Das Gebiet um die Temmlerstraße/Frauenbergstraße/Cappeler Straße im Umfeld des Stadtbüros wird als Mischgebiet weiterentwickelt. Dieses interessante innerstädtische Areal wollen wir ebenfalls näher in Augenschein nehmen, denn auch dies kommt für Wohnungsbau in Frage.

Des Weiteren besuchen wir auch noch den friedenspolitischen Arbeitskreis des DGB und treffen uns mit den Aktivisten vom Wagenplatz X.

75. Fraktion vor Ort: 8.-15. April

Wir laden Sie herzlich ein zur Ortsbegehung mit der SPD-Fraktion in Elnhausen. Nach längerer Zeit besuchen wir wieder einen Außenstadtteil, nachdem wir uns bei unseren letzten Terminen mit allen fünf neuen Ortsbeiräten in der Innenstadt getroffen hatten. Kommen Sie auch mit uns ins Gespräch bei der anschließenden öffentlichen Fraktionssitzung!

Alle Besuchstermine und Treffen mit Vereinen, Initiativen, Einrichtungen können Sie hier anschauen.

74. Fraktion vor Ort: 23. bis 28. Oktober

Zu unserer Ortsbegehung am Oberen Rotenberg und in der Marbach mit anschließender öffentlicher Fraktionssitzung im Haus der Ketzerbachgesellschaft laden wir Sie herzlich ein. Wir treffen zudem den Ortsbeirat Campusviertel als fünften der neuen Innenstadtortsbeiräte und die Ortenberggemeinde, weil sich im Bereich des Waggonhallenareals viel tut und wir uns über die Anliegen im Quartier informieren. Unsere Besuche im Kulturbereich finden im KFZ und der Musikschule sowie beim Kulturforum statt.

Ihre SPD-Fraktion

73. Fraktion vor Ort: 6. Juni bis 11. Juni

Nachdem wir bereits drei der neuen Ortsbeiräte in der Innenstadt besucht haben, treffen wir uns diesmal mit dem Ortsbeirat Altstadt. Herzliche Einladung dazu!Mehrere öffentliche Veranstaltungen wie die Informationsveranstaltung zur Nutzung des Lokschuppen-Areals, den Tag der Marburger Feuerwehren, das Stegfest der Ortenberggemeinde, das Jubiläum des AKSB im Waldtal oder das Jubiläum der Musikschule empfehlen wir ebenso.