Fraktionsmitglieder

Nach der Kommunalwahl vom 14. März 2021 besteht die SPD-Fraktion in der Stadtverordnetenversammlung der Universitätsstadt Marburg aus 14 Mitgliedern.

In der neuen Fraktion arbeiten Frauen und Männer, junge und erfahrene KommunalpolitikerInnen gemeinsam in Zusammenarbeit mit dem Magistrat der Universitätsstadt Marburg für sozialdemokratische Politik in Marburg. Rund ein Drittel unserer Stadtverordneten ist neu in der Fraktion.

Der soziale Wohnungsbau, die Bekämpfung von Armut, ein sozial-gerechter Klimaschutz und das Eintreten für unsere demokratische Stadtgesellschaft werden weiterhin unsere Schwerpunkte sein, weil sie nach wie vor maßgeblich für die Zukunft unserer Stadt bleiben. Unser Programm, mit dem wir zur Kommunalwahl 2021 angetreten sind, zeigt, dass wir darüber hinaus das breite Spektrum kommunalpolitischer Themen in Marburg abdecken.

Mit diesem Anspruch, Politik für alle zu machen verstehen wir uns zusammen mit dem wiedergewählten Oberbürgermeister Dr. Thomas Spies und den SPD-Mitgliedern im Magistrat als diejenigen, die für eine solidarische Stadtgesellschaft einstehen. In diesem Sinne arbeiten wir weiterhin für Sie in der Stadtverordnetenversammlung.

Stadtfraktion und Partei beraten gemeinsam in den nach inhaltlichen Schwerpunkten organisierten Arbeitskreisen, an denen die jeweils fachlich zuständigen Fraktionsmitglieder teilnehmen. Hier werden Ideen, Anregungen, aber auch die Kritik der anderen aktiven Parteimitglieder mit dem Ziel diskutiert, tragfähige Politik für die Stadt Marburg zu entwickeln.

Unsere Fraktionsmitglieder stellen sich Ihnen nachfolgend einzeln vor.