Wir tun was März 2017

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Monate Februar und März stehen ganz im Zeichen der Haushaltsberatung. Der im Januar vorgelegte Haushaltsentwurf des Magistrats hat trotz Einsparungen immer noch ein Defizit von 5,4 Millionen Euro. Die SPD-Fraktion hat sich zur Aufgabe gemacht, das Haushaltsdefizit weiter zu verringern ohne insbesondere im Bereich des Sozialen und der Kultur weitere Kürzungen vorzunehmen.

Eine Haushaltsverbesserung, die komplett ohne Beiträge aus diesen Bereichen auskommt, ist jedoch leider nicht möglich. Wir nehmen die Sorgen der Betroffenen ernst, auch wenn Leistungen und Angebote auf hohem Niveau fortgeführt werden. Unsere Grundsätze und Vorstellungen zum Umgang mit dem Haushalt lesen Sie in diesem wirtunwas.

Ebenso berichten wir aus der Stadtverordnetenversammlung im Februar, in der wieder eine Reihe unserer Anträge beraten wurde.

Unsere erste Faktion-vor-Ort- Woche in diesem Jahr führt uns unter anderem zu Gesprächen mit dem Ortsbeirat Südviertel.

Ihre Marburger SPD-Fraktion

Zum Inhalt:
Marburger Finanzen – Perspektiven für die Kulturszene – Fraktion vor Ort 13.-18. März – Soziale Härten vermeiden: Marburg bleibt sozial und familienfreundlich – Neues aus der Stadtverordnetenversammlung