Fatma Aydin

Vorsitzende SPD-Ortsverein Marburg-Cappel

  • Mitglied des Haupt-, Finanz- und Wirtschafts-­ausschuss

Marburg-Cappel
Beruf: Dipl. Verwaltungswirtin
Alter: 49 Jahre, verheiratet, zwei Kinder

“Nicht meckern, sondern MACHEN” ist mein Ansporn für meine politische Arbeit, der ich mich seit vielen Jahren mit Herzblut widme. U.a. als Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Marburg-Cappel.

Hierbei steht für mich immer im Vordergrund, dass Reden und Handeln im Einklang sind. Bei mir wissen die Menschen, woran sie sind und dass ich nicht nur rede, sondern dass ich MACHE. Wir müssen lernen den Menschen besser zu zu hören. Weil nur wer zuhört, kann auch verstehen.
Wichtig ist mir in alledem, dass wir gemeinsam wieder Interesse an politischen und gesellschaftlichen Themen wecken und unseren Alltag nicht Populisten von „rechts“ überlassen, die vermeintlich einfache Antworten liefern, ohne überhaupt die richtigen Fragen zu kennen.

Deshalb lohnt es sich, Tag für Tag politisch einzubringen, seine Stimme zu erheben. Also MACHEN und nicht nur meckern.
In meiner freien Zeit genieße ich gerne schöne Spaziergänge entlang des ” Planetenlehrpfads“, einer meiner Lieblingsorte in Marburg.  Hier kann ich beim Schlendern sehr gut abschalten und mich an herrlichen Blicken auf unser schönes Schloss erfreuen.