Sporthalle

Ideenskizze für Neubau

Mit der Vorstellung einer Architektenskizze zum Bau einer Halle auf dem Gelände der Elisabethschule werden die Sporthallenpläne nun konkret. Die Skizze enthält neben 2 Hallenteilen im Erdgeschoss 2 weitere Sporträume, einen Mehrzweckraum mit Bühne sowie im Obergeschoss ein Dojo für den Kampfsport. Schule und Elternvertreter waren begeistert. Die Sportfläche des Baus entspricht ca. 1.600 qm. Nun ist der nächste Schritt, einen Planungswettbewerb dafür auszuschreiben. Die Umsetzung könnte dann im Jahr 2015 erfolgen, wenn die Mittel dafür zur Verfügung gestellt werden. Mit der kürzlich umgebauten und als Soccerhalle eingeweihten ehemaligen Fabrikhalle der Temmler-Werke besteht ein gutes Provisorium, um die während der Sanierung der Richtsberghalle weggefallenen Flächen teilweise zu ersetzen. Nach dieser Sanierung stehen dann mehr Flächen zur Verfügung als vorher. Ein Neubau an der Elisabethschule würde dann für eine komfortable Hallensituation in der Zukunft sorgen.

Björn Backes,
sportpolitischer Sprecher