Wir tun was Juni 2017

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

Eine neue Phase Marburger Kommunalpolitik beginnt: SPD, BfM und CDU schließen eine kommunale Partnerschaft. Wie auch immer man die Zusammenarbeit nennen mag, sie trägt unsere Handschrift. Die wesentlichen Forderungen für ein gutes Zusammenleben in unserer Stadt sind von uns formuliert worden.
Nachdem der Haushalt 2017 im März von den drei Fraktionen verabschiedet worden ist, wird diese kommunale Partnerschaft auch den Haushalt 2018 gemeinsam tragen, um die finanzielle Basis der Stadt zu sichern.
Einige größere oder kleinere Themen werden in Marburg gerade intensiver diskutiert:
Zum Thema Windkraft am Görzhäuser Hof lesen Sie die Darstellung der aktuellen rechtlichen Situation.
Der Radverkehrsplan ist vorgestellt worden und die Umsetzung der vorgeschlagenen Maßnahmen wird nun beraten.
Im Juni wird die Stadtverordnetenversammlung auch über die Zukunft des Lokschuppen-Areals entscheiden.
Unterwegs sind wir diesmal bei einer Ortsbegehung mit dem Ortsbeirat in der Altstadt! Herzliche Einladung dazu!

Ihre Marburger SPD-Fraktion

Zum Inhalt:

Kommunale Partnerschaft – Marburger Finanzen: Auf dem Weg der Konsolidierung – Fraktion vor Ort: 6. bis 11. Juni – Windenergie am Görzhäuser Hof – Neue Beteiligungskultur – Vorwärts mit dem Rad – Lokschuppen