Wir tun was Dezember 2022

Ein Jahr mit vielen Herausforderungen und Unsicherheiten geht zu Ende. Seit dem 24. Februar ist nichts mehr so, wie wir das zum erhofften Ende der Corona-Pandemie erwartet hätten.
Wir erleben eine Zeit, in der eindeutige Antworten schwerfallen. Wir haben keine Blaupause. Umso mehr sagen wir: Respekt gegenüber allen, die in Berlin oder Wiesbaden Entscheidungen treffen müssen. Noch nie war Politik so schnelllebig und von Unsicherheiten gekennzeichnet. Dass dabei auch Fehler entstehen, ist mehr als nachvollziehbar. Niemand werfe den ersten Stein.
Als Fraktion im Stadtparlament können wir nicht nur auf Marburg schauen. Viele Entscheidungen der Bundesregierung oder der Koalition aus Wiesbaden haben unmittelbare Auswirkungen vor Ort. Und doch versuchen wir, unseren eigenen Weg zu gehen und das Beste für unsere Stadt zu erreichen.
Marburg sind wir alle.
Wir wünschen Ihnen eine entspannte, sorgenfreie Weihnachtszeit und einen guten Start ins neue Jahr mit viel Zuversicht.
Bleiben wir im Gespräch, halten wir zusammen.
Ihre SPD-Fraktion

Zum Inhalt:
Zusammenhalt – Unsere Schulen – Sozial gerade auch in Krisenzeiten – Klimaschutz: Aufgabe und Chance vor Ort – Marburg machen: Jahresrückblick – Kulturentwicklungsplan