Wir tun was Dezember 2021

Liebe Leserinnen und Leser,
in der Vorfreude auf Weihnachten und den Jahreswechsel schauen wir erneut mit Sorge auf Infektionszahlen, Krankenhausbelegungen und eine steigende Zahl von Todesfällen. Die Marburger SPD-Fraktion bittet alle, die das noch nicht getan haben: Lassen Sie sich impfen! Damit wir eine Chance haben, die Beschränkungen durch das Corona-Virus so bald wie möglich loszuwerden.
Auch in Marburg wird der Impfstoff von BioNTech hergestellt. Wir können stolz darauf sein, dass an unserem Pharma-Standort exzellente Bedingungen vorhanden sind, die den raschen Aufbau der Produktion ermöglicht haben. Deshalb werden wir uns auch künftig für gute Perspektiven am Standort stark machen.
Nach langen Verhandlungen war es im November endlich soweit: Es gibt eine neue Koalition für Marburg. Über einige der Schwerpunkte informieren wir in dieser Ausgabe. Reden wir darüber!
Unser Fraktionsmitglied Anna-Lena Stenzel hat es beruflich in die Hauptstadt verschlagen. Für sie ist Asmah El-Shabassy nachgerückt. Sie stellt sich Ihnen hier gerne vor.

Zum Inhalt:
Eine gute Zukunft für alle – Haushalt 2022 – Neue Stadtverordnete: Asmah El-Shabassy – Mitreden, Ideen einbringen und Politik machen