Myriam Hövel ist neue Stadtverordnete

Mit ihrem Amtsantritt am 1. Oktober als neue Stadträtin der Universitätsstadt gibt Kirsten Dinnebier auch ihr Mandat als SPD-Stadtverordnete zurück, um im hauptamtlichen Magistrat zu arbeiten.

Neu in der Fraktion als Nachfolgerin von Kirsten Dinnebier ist damit Myriam Hövel, die auch Kirsten Dinnebiers freigewordenen Platz im Ausschuss für Schule, Kultur, Sport & Bäder einnimmt.

Myriam Hövel ist Stadtverordnete aus Marbach, Jahrgang 1970, verheiratet und Mutter zweier Söhne. Beruflich ist sie als Lehrerin an einer Gesamtschule im Landkreis in der Schulleitung tätig. Sie sagt: „Ein erfolgreicher Schulabschluss stellt die Weichen für morgen. Daher mache ich mich stark, dass Schule ein Ort ist, an dem mit Freude und gegenseitigem Respekt gelernt und gearbeitet wird, an dem alle mitgenommen werden und keiner auf der Strecke bleibt.“ Ihr ist es wichtig, dass allen Menschen auch in Zukunft unabhängig von ihrer Herkunft, ihres Umfelds oder ihres Wohnortes einfache Zugänge zu dem Kunst- und Kulturangebot ermöglicht werden und dass sie im Dialog mit den Akteuren der vielfältigen Kulturszene ist.