Wir tun was Dezember 2019

2019 steht wie selten zuvor ein Jahr im Zeichen der Auseinandersetzung mit dem Klimawandel. Dieses wirtunwas widmet sich im Wesentlichen diesem Thema.

Auch hier vor Ort bestimmt es viele Debatten, die Stadtverordnetenversammlung hat sich mit dem Klimanotstand befasst, und ein Klima-Aktionsplan für die Stadt wird aufgestellt.

Wir retten in Marburg zwar nicht das Weltklima, aber wir leisten vor Ort unseren Beitrag. Auch ohne das Thema Klimawandel waren Fragen der Mobilität zur Verbesserung des Verkehrs oder Erneuerbare Energien bei uns schon auf der Tagesordnung.

Eine intakte Umwelt und eine nachhaltige Lebensweise dienen letztlich auch guten Lebensbedin- gungen hier vor Ort für uns alle. Klimaschutz und Wohlstand gehören zusammen.

Insgesamt ist diese Stadt – bei allen Anforderungen zu Optimierungen – so gut aufgestellt wie wenige andere vergleichbare und sie bietet eine hohe Lebensqualität. Das zeigt nicht zuletzt wieder der Haushaltsentwurf von Oberbürgermeister Dr. Thomas Spies.

Wir wünschen Ihnen einen erfreulichen Jahresausklang und schon jetzt alles Gute für 2020!

Ihre Marburger SPD-Fraktion

Zum Inhalt:
Klimaschutz vor Ort – Wohlstand und Klimaschutz – Bürgerbeteiligung – Grundschule Wehrshausen – Radverkehr Nordstadt – Mobilität: Fair im Verkehr – „Haus der Nachhaltigkeit“